Im Skyline Pool genießen wir die Aussicht aufs Kitz. c Edith Danzer
Prinzessin für einen Tag

Relax! Tagesurlaub deluxe

„Wenn der Stress endlich nachlässt, gönn ich mir eine Auszeit!“ Dieses Versprechen hält mich auch in turbulenten Deadline-Schreibmarathons bei der Stange – beziehungsweise bei der Tastatur. Diesmal habe ich die selbst versprochene Auszeit in nur einen Tag komprimiert! Nämlich in einen „deluxe-Wellness-Wohlfühl-ich bin Prinzessin“-Tag mit goldenem Stern, Feenstaub und Lametta: dem Relax! Tagesurlaub deluxe!

Check in im Tauern Spa zum Tagesurlaub deluxe. c Edith Danzer

Das Gute liegt so nah

Ich muss für diese Auszeit nicht in die Ferne schweifen, denn mit dem TAUERN SPA in Kaprun liegt die perfekte Entspannung für mich nur einen Katzensprung von zuhause entfernt. Die beste Freundin ist mit dabei, denn es entspannt sich einfach viel besser zu zweit. „Ihr Tag startet mit einem Genuss-Frühstück im 4*S-Thermenhotel derTAUERN SPA…“ erklärt uns die nette Dame bei einem Begrüßungsdrink am VIP-Schalter der Therme. „Das haben wir uns verdient!“, raunt mir meine Freundin zu, während wir etwas später mit großen Augen vor dem unglaublich vielfältigen Frühstücksbuffet stehen und an einem Glas Prosecco nippen. Omelette, Müsli, frische Früchte, Joghurts und süße Cremes, unzählige Marmeladen, Aufschnitte, Käsesorten und, und, und… „Pfeif auf die Bikinifigur, wir lassen es uns gutgehen!“, lachen wir und gemütlich genießen wir unser Frühstück.

Das Prinzessinnen-Gefühl

Später, beim Einchecken in die Therme, erhalten wir unsere persönliche Badetasche mit Zutrittsbändern, flauschigem Leih-Bademantel, Badeschuhen und Handtuch. Bei einer kurzen Tour wird uns die Orientierung in der Therme leicht gemacht – hier die öffentlichen Becken und der große Saunabereich, hier die Außenbecken und der Kinderbereich. Große Augen bekommen wir beim Eintritt in die neue Relax! Lounge. Hier sind doch wirklich superbequeme Entspannungs-Liegen in der ersten Reihe, an den raumhohen Panoramafenstern, für uns reserviert. „Hier gibt es Erfrischungen, zweimal täglich Snacks und freie Lektüre“, hören wir. Verlockend! Trotzdem schlagen wir unser Basislager nach der Tour im Hotel Panorama SPA auf, denn der gläserne Skyline-Pool hat es uns definitiv angetan. Nur mit dem deluxe-Paket kommt man als „Nicht-Hotelgast“ in den Genuss dieses Pools, der für mich immer schon der Eyecatcher desTAUERN SPA war. Im Unterdeck des Panorama SPA entdecken wir Wasserbetten und machen es uns dort erst mal auf den leise schwappenden Matratzen gemütlich. Fast augenblicklich setzt Entspannung ein und wir genießen das „Prinzessin für einen Tag“-Gefühl.

Der Skyline-Pool hält, was er verspricht!

Im warmen Wasser taucht man durch die Schleuse hinaus in das grandiose Panorama von Kitzsteinhorn und den Dreitausendern der Hohen Tauern. Im ruhigen Wasser spiegeln sich die schneebedeckten Gipfel. Durch die gläsernen Wände dringt das Sonnenlicht und zaubert glitzernde Diamanten ins Wasser. „Prinzessinnen & Diamanten… was fehlt noch zum perfekten Wellnesstag? Genau, eine Luxus-Behandlung im Alpin Vital Spa!“, verkünde ich mit einem Blick auf die Uhr. Denn wir haben uns das Oktober-Special, die Wohlfühl-Behandlung in der Schwebeliege, zu unserem deluxe-Paket dazugebucht. Also rein in die Bademäntel und los zu unserem persönlichen Wellness-Traum.

3, 2, 1… Loslassen!

Der Duft nach Kaffee weckt die Geister, doch der Schein trügt! Die Behandlung startet mit dem entspannten Genuss eines Basentees. „Das bereitet den Körper ideal auf das Treatment vor“, werden wir informiert. Danach wartet ein Rasul, ein Dampfbad, das alle Poren weit öffnet. Jetzt kommt der Kaffee ins Spiel! Nein, immer noch nicht in Tassenform! Ein Ganzkörperpeeling mit Kaffee durchblutet und entfernt alte Hautschüppchen. Schon jetzt liegt die letzte Deadline eine gefühlte Ewigkeit hinter mir und ich genieße! Nach dem Auftragen einer Packung aus Lehm und wärmenden Kräutern startet das Highlight der Behandlung – die Schwebeliege! Die wassergefüllte Matratze beginnt sich zu heben und umschließt mich sanft. Geborgen, warm und schwebend – das sind die Empfindungen, die ich wahrnehme. Es dauert nicht lange, und ich lasse komplett los – und schlafe ein. Sanft geweckt fühle ich mich später wie neu geboren und mit superweicher Haut hüpfe ich belebt unter die Dusche. Nach diesem Treatment brauchen wir beiden Prinzessinnen unbedingt eine kleine Stärkung – und Kaffee – und lösen im Restaurant Genuss-Allee unseren im Paket inkludierten 12-Euro Gutschein ein. Mittlerweile sind wir zu entspannt zum Quatschen und grinsen uns nur genüsslich kauend über unsere Teller hinweg an.

Kleine Snacks gibt es zwischendurch in der Relax! Lounge. c Edith Danzer

Kleine Snacks gibt es zwischendurch in der Relax! Lounge. c Edith Danzer

Auf ein schnelles Wiedersehen

Den Rest des Tages schlafen wir auf den Wasserbetten, plantschen im Skyline-Pool, schwitzen bei einem Sauna-Aufguss oder blättern in den aufliegenden Hochglanz-Magazinen. Draußen ist es schon längst dunkel und vom Kitzsteinhorn herunter leuchten die Lichter der Pistenraupen und hoch über uns glänzen die Sterne, als wir ein letztes Mal für den Tag träge im Skyline-Pool treiben. „Bald, schon sehr bald, werden wir uns wieder eine Auszeit mit einem Tagesurlaub deluxe imTAUERN SPA gönnen!“, versichern wir uns, denn an das Prinzessinnen-Gefühl kann man sich ganz schnell gewöhnen. Nach nur einem Tag sind wir entspannt, wie nach einer ganzen Urlaubswoche – und das ganz ohne nerviges Kofferpacken oder im-Stau-stehen!

Wollt ihr euch auch einmal wie eine Prinzessin für einen Tag fühlen? Infos zum Relax! Tagesurlaub deluxe gibt es hier!

Autor: Edith Danzer
Edith Danzer ist am liebsten draußen - am Berg oder am See. Echtes Schmuddelwetter ist ihr egal, denn sie liebt auch Waldspaziergänge im Regen und bei Wind. Doch danach lässt sie es sich um so lieber beim Wellnessen gut gehen! Relaxen in der Therme oder bei einer entspannenden Massage sind das Topping nach einen perfekten aktiven Tag.