Ein Winterurlaub für Alle

Alles rund um den Winterurlaub

Einen unvergesslichen & erholsamen Winterurlaub mit 100 Expeditionen in Österreich, 100% Schneesicherheit sowie unberührte Natur und beeindruckenden Bergpanoramen verbringst du mit Abstand am Besten in der Region Zell am See-Kaprun bei uns im 4*S Resort mitten im Salzburger Land. Bei uns heißt es nämlich: Wohlfühlen, Wellness und Wintersport.

Winterurlaub in Zell am See – Kaprun

Was gibt es im Winterurlaub denn besseres als Skifahren in absoluten Top Gebieten, Skitouren durch die Wälder sowie Spaziergänge rund um den malerischen Zeller See oder Rodelpartien mit maximalem Spaß-Faktor? Genau richtig: danach noch im warmen Wasser und in heißen Saunen zu entspannen.

In der Nähe des 4*S Resorts befinden sich die 3 Premium Skiregionen mit insgesamt 408 Pistenkilometer. In kürzester Zeit erreichst du die Skiregion Kitzsteinhorn Kaprun sowie die Schmittenhöhe in Zell am See und den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Des Weiteren findest du im TAUERN SPA Österreichs größten & exklusivsten Hotel Panorama SPA sowie eine SPA Wasser- & Saunawelt auf mehr als 20.000m².

100% Schneegarantie am Kitzsteinhorn

Schon im Herbst bis weit in das Frühjahr lässt das Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn mit immer 100% Schneegarantie und tollen Naturschneepisten die Wintersport-Herzen höher schlagen. Auch abseits der Piste gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die verschneiten Berge zu erleben.

TOP Skigebiete mit der SKI ALPIN CARD

Das TAUERN SPA Zell am See – Kaprun ist nicht zuletzt der ideale Standort für deinen Skiurlaub im Salzburger Land. Denn die Ski ALPIN CARD eröffnet dir gleich drei Skiregionen: Gemeinsam mit den Liebsten oder dem besten Skifahr-Kumpel zieht man seine Schwünge auf den Weltklasse-Pisten in Saalbach sowie Zell am See oder in Kaprun.

  • 3 Premium-Wintersportgebiete
  • 408 Pistenkilometer und 121 Bergbahnen
  • Gletscherskilauf
  • Kostenloser Skibus
  • Kostenloser Verleih von Winterbekleidung
  • 12% Ermäßigung auf den Skiverleih
  • 5% Ermäßigung auf Skikurse

Rodel Ausflug nach Bramberg

Ein weiteres Highlight im Winterurlaub ist die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt. Diese erwartet dich in Bramberg am Wildkogel und ist nur 35 Autominuten vom TAUERN SPA entfernt. Mit der Smaragdbahn schwebt man zum Ausgangspunkt auf knapp 2.100 Meter Seehöhe. Auf der 14 km langen Bahn geht es geschwind hinab nach Bramberg – abends sogar bei Flutlicht! In einer Fahrzeit von circa einer halben Stunde bis 50 Minuten überwindet man 1.300 Höhenmeter. Einen Rodelverleihe gibt es vor Ort sowohl in Zell am See-Kaprun als auch in Neukirchen.

Die Auffahrt ist täglich bis 15:45 Uhr möglich und am Freitag bis 18:45 Uhr.

Skitouren

Den Winter kannst du in Zell am See-Kaprun aber nicht nur auf den Pisten genießen, sondern auch bei Skitouren durch die unberührte Natur.

Entdecke die verschneite Natur des Salzburger Landes auf eigene Faust oder in Begleitung eines Guides. Kein anderer Wintersport versprüht mehr Expeditions-Charakter als das Skitouren gehen. Breche auf in unberührte Routen, tief verschneite Hänge oder das ewige Eis. Die Skitouren im Salzburger Land versprechen ein einzigartiges Erlebnis in der Natur.

Auch fürs Equipment sowie beste Beratung ist gesorgt.

Die Tour steht und jetzt fehlt nur noch die passende Ausrüstung? Dann kann dich Hannes Neumayr, unser engagierten Expeditionsconcierge an der Indoor-Feuerstelle, hierfür bestens beraten. Er ist nämlich direkt aus der Region, liebt Sport und kennt sich bestens aus.

Nach dem Skifahren kommt die Entspannung

Das Grandiose am Winterurlaub in Kaprun ist neben den endlosen Erlebnismöglichkeiten das fantastische Entspannungs- und Verwöhnangebot, das davor und danach im TAUERN SPA auf dich wartet. Warmes Wasser, heiße Saunen, dampfende Bäder, lockernde Massagen und gemütliche Ruhe-Oasen mit Landschaftsblick durch riesige Panoramafenster. Besser geht’s nicht nach einem auspowernden Ski- oder Aktivtag!

Wintersportcamp mit Felix Gottwald

Von 19.01-22.01.2023 findet bei uns auch das Wintersport Camp mit Österreichs erfolgreichstem Olympiaathlet Felix Gottwald statt.

Seine Hingabe für Bewegung, aber auch seine Erfahrungen aus dem Spitzensport sowie aus den Gesundheitswissenschaften und aus seiner Arbeit als Trainer und Coach gibt er auf authentische und inspirierende Art weiter. Und so steht dann auch das „Wintersport-Camp 2023“ von 19. bis 22. Jänner 2023 in Zell am See-Kaprun ganz im Zeichen des bewussten Genusses und der achtsamen Bewegung. Neben den sportlichen Einheiten bleibt auch Zeit für Regeneration und Entspannung bei uns im TAUERN SPA.

Das TAUERN SPA garantiert Ihnen DEN BESTEN PREIS für Direktbucher

Wir bieten Ihnen den besten Preis und zahlreiche Vorteile wenn Sie direkt über unsere Website oder per Telefon sowie E-Mail buchen.

Sonne genießen
7 Nächte / p.P. € 1238

Ein Winter mit 100 Expeditionen

7 Übernachtungen mit allen TAUERN SPA Inklusivleistungen

  • Honigmassage
  • Top of Salzburg Ticket
  • Laternenwanderung

Autor: Nina
… nach dem Studium in Innsbruck zog es die gebürtige Pinzgauerin wieder zurück in die Heimat. Seither ist sie fürs Online-Marketing im TAUERN SPA zuständig. Neben ihrer Leidenschaft fürs Marketing geht sie gerne Schifahren und Radfahren oder trifft sich mit Familie & Freuden. Liebend gerne erkundet sie auch andere Länder.

TAUERN SPA Zell am See - Kaprun

Tauern Spa Platz 1
5710 Kaprun, Österreich