Genussvoll in den Spätsommer

Für alle, die das Leben voll auskosten & genießen wollen.

Ein Rückblick auf unsere Genusswoche. Von 09. bis 18. September drehte sich im TAUERN SPA alles rund um das Thema Genuss. Mit vielen delikaten Überraschungen sowie süßen Momenten feierten wir mit der Genusswoche den Einzug in den Spätsommer.

#Alpiner Genuss

Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Genusswoche mit vielen kulinarischen Highlights. Unser Executive Chef Christof Schernthaner und sein Team haben unsere Gäste auf eine Reise mit unvergesslichen Genussmomenten entführt.

Ausgewählte Verkostungen & Tastings, Marktstände von unseren regionalen Partnern, verschiedene Koch- & Cocktailkurse, exklusive Dinnerkonzepte sowie vieles mehr stand auf dem Programm.

Die alpinen Genusswochen
in der Region

Nicht nur im TAUERN SPA, sondern in der ganzen Region, hat sich alles um das Thema Genuss gedreht. Vom 09. bis 25. September stellen die besten Betriebe der Region Zell am See-Kaprun die alpine Küche in den Mittelpunkt.

Speziell die Natur zwischen Gletscher, Berg und See ermöglicht die besten Voraussetzungen für ein solches Kulinarik Event, denn alpine Küche bedeutet intakte Natur und eine hohe Vielfalt kulinarischer Traditionen.

Regional & Frisch – Verkostungen in der Hotellobby 

Saisonale und frische Produkte von regionalen Partnern stehen für Qualität, die man schmeckt.

Wir lieben Regionalität und leben Tag für Tag den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen. Wir setzen auf vollstes Vertrauen in unsere regionalen Partner, denn sie gewährleisten unseren Anspruch an Frische und Qualität. Somit waren auch unsere regionalen Partner bei der Genusswoche mit dabei. Man konnte sich vor Ort selbst überzeugen und die Produkte verkosten. Mit dabei waren die Metzgerei Schultes, Pinzgau Milch, Reitingers Honigwelt und Mr. Gin aus Salzburg.

Metzgerei Schultes

Pinzgau Milch

Reitingers Honigwelt

Mr. Gin

Regionalität bedeutet für uns Genuss mit gutem Gewissen

Workshop mit Küchenchef Paul Putzas

Wie mache ich selbst einen Müsliriegel?

Der Müsliriegel ist ein gesunder Snack für jedermann, er schmeckt zu jederzeit zwischendurch. Egal ob in der Schule, in der Arbeit oder bei Ausflügen. Das Beste daran? Man kann ihn schnell und einfach selber machen:

Zutaten (Basisrezept):

  • 100ml Fruchtsaft (Orange, Multivitamin etc.)
  • 250g Haferflocken
  • 2 – 3 EL hochwertiges Öl (Hanf, Chia, Macadamia etc.)
  • Süße je nach Geschmack mit Honig oder Ahornsirup
  • Prise Salz

Zubereitung:

Die angeführten Zutaten (Basisrezept) in einer Schüssel vermengen und je nach Wunsch kann man noch andere Zutaten untermischen. Beispielsweise getrocknete Früchte, Nüsse oder Schokolade. Süße je nach Geschmack. Die fertige Müslimasse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 100 bis 120 Grad Umluft mehr trocknen als backen, bis sie eine schöne Farbe angenommen haben.   Dauer: ca. 1h

TASTING – ERLEBNIS „Reise durch Salzburg“

Im Rahmen der Alpinen Genusswochen des Tourismusverbandes Zell am See-Kaprun und dem SalzburgerLand Tourismus wurde auch bei uns im TAUERN SPA ein Tastingmenü mit Weinbegleitung vom Weingut Türk aus dem Kremstal serviert. Es gab bis zu zehn Gänge die höchsten Genuss versprochen haben und saisonal abgestimmt waren.

ZUR INFO: Dieses TASTING-ERLEBNIS kann jedoch auch abseits unserer Genusswoche gebucht werden. Es ist perfekt für Genießer, kulinarische Entdecker und Gourmet-Individualisten und natürlich auch als Gutschein erhältlich.

Genussmomente im TAUERN SPA

Abgesehen von unserer Genusswoche bieten wir ein großes kulinarisches Angebot.  Im TAUERN SPA kannst du das ganze Jahr auf eine einzigartige kulinarische Reise mit vielen kostbaren Augenblicken und süßen Momenten gehen. Angefangen vom Vitalfrühstücksbuffet, über das Lunch Angebot bis hin zum Front- & Showcooking oder einem exklusiven Dinnerkonzept.

Unser TIPP: Unsere Genussmomente sind auch als Gutschein erhältlich.

TAUERN SPA Zell am See - Kaprun

Tauern Spa Platz 1
5710 Kaprun, Österreich