Das beste Vorweihnachtsgeschenk!

Kurz vor Weihnachten mit Papa in den TAUERN SPA

So gehen stressfreie Weihnachten für alle! Mama schmückt zuhause den Baum und bereitet in Ruhe Heiligabend vor, während Papa die Kids schnappt und sie im Kinder SPA Kidstein in der TAUERN SPA auf die beste Weise „ablenkt“ – Riesenrutsche, Erlebnisgrotte & spezielle Kinder-Verköstigung inklusive!

Weihnachten steht vor der Tür? Ab in den TAUERN SPA!

Christian, seit Jahren selber Stammgast in der TAUERN SPA, hat heuer die geschickteste vorweihnachtliche Strategie „aller Zeiten“, wie er selber sagt, für seine Familie ersonnen. Wenn Heiligabend näher rückt, die Aufregung bei den Kids immer größer wird und sie ihre Eltern mit immer mehr Fragen zur Ankunft des Christkinds bombardieren, werden zackig die Badesachen zusammengepackt, der Motor gestartet und der Vater-Kind-Trip in den TAUERN SPA beginnt.

Mama Kati kann dann erst mal durchatmen, für ein paar Stunden ihr bereits nach Keksen und Orangen duftendes Haus genießen und dann in Seelenruhe den Baum schmücken, dekorieren und die Bescherung vorbereiten – ohne, dass hastige Kinderbeinchen um sie herum trappeln und dauernd jemand bespaßt werden möchte.

Schwimmkurs, Erlebnisgrotte & Kinderbecken

„Unsere Kinder lieben nicht nur das Baden in der eigene Badewanne, sondern ganz besonders das Planschen im großen Becken in der TAUERN SPA“, erzählt Christian von seinen kleinen „Wasserratten“. Sobald Lea (3) und Chrisi (6) Wind davon bekommen, dass ihr Papa das Badezeug zusammenpackt, beginnen die Augen zu leuchten und die beiden schlüpfen im Handumdrehen in ihre Klamotten – was für gewöhnlich, also ohne Aussicht auf herrliche Bade-Action, eines längeren Prozesses bedarf. „TAUERN SPA! TAUERN SPA! – so lautet der Sprechchor der beiden, bis wir im Auto sitzen“, sagt Christian.

Christians Sohn Chrisi kann mittlerweile schon recht gut schwimmen und wechselt bevorzugt zwischen Sportpool, Salzwasserbecken und Riesenrutsche. Der erste Schwimmkurs im TAUERN SPA war vor zwei Jahren das Weihnachtsgeschenk seitens Oma – die Zeit bei den „Fröschen“, wie die Schwimmgruppe hieß, bleibt bis zum heutigen Tag ein unvergessliches Erlebenis für Chrisi. Genial findet der Kleine auch die Erlebnisgrotte, die laut seinem Papa auf ihn so inspirierend wirkt, dass er dort gerne mal sein musikalisches Talent zum Besten gibt und einfach darauf los singt. „Sagen wir mal so, die Motivation überragt derzeit noch die Noten-Treffsicherheit meines Sohnes“, sagt Christian und schmunzelt.

Tochter Lea tobt sich gerne in den Kinderbecken aus. „Sie hat mit mir gemeinsam den größten Spaß im Strudelrundbecken, wo sie und ihr Bruder auch gerne fangen spielen“, erzählt der Vater. Außerdem liebt Lea den Kinderbereich und relaxt zwischendurch im betreuten Kinder- und Spieleparadies.

Riesenrutsche & Kinderbetreuung

„Die TAUERN SPA Kinderbetreuung ist ein top Angebot, das mit kreativem Programm umgesetzt wird, wie ich mit meiner Familie schon erleben durfte. Meine Kleinen experimentieren aber auch gerne mal alleine mit dem Element Wasser und den vielen coolen Features für Kids“, weiß Christian zu berichten.

Ein absolutes Highlight ist für die Geschwister – und erfahrungsgemäß auch für zahlreiche andere Gästekinder – die Wendelrutsche, die sich um die zentrale Mosaik-Säule wickelt. „Vor allem Chrisi zündet irgendwann den Turbo und dann gibt es kein Halten mehr“, so Christian, „wie viele Rutschpartien schaffen wir? Und das Ganze natürlich um die Wette!“

Er nimmt die kleine Lea dann meistens huckepack und los geht’s: Treppe rauf – Rutsche runter, Treppe rauf – Rutsche runter! „Ehrlich gesagt macht mir das Rutschen selbst riesigen Spaß“, sagt Christian, „wir verausgaben uns meist alle drei so, dass es eigentlich als Workout zählt. Darum haben wir am Ende auch richtig Hunger.“

Optional: Kinderbetreuung

„Die TAUERN SPA Kinderbetreuung ist ein top Angebot, meine Kleinen experimentieren aber auch gerne alleine mit dem Element Wasser und den vielen coolen Features für Kids.“ – Papa Christian

Krönender Abschluss: Was Süßes im Restaurant

Der gebührende Abschluss des Tages ist für den Papa und seine beiden Kids so gut wie immer eine köstliche Mahlzeit oder zumindest ein süßer Snack im Restaurantbereich. Lea und Chrisi dürfen sich eines der speziellen Kinderessen aussuchen und sind jedesmal begeistert. Fast schon ein Ritual ist die kleine Kugel Eis als Nachtisch für die Kinder und ein Kuchen für Papa.

Nachdem bei den Kids ein TAUERN SPA-Besuch am Wunschzettel immer ganz oben steht, habe ich mir dieses Jahr etwas Besonderes überlegt: ein paar Stunden Kinder SPA Kidstein bereits am 24. Dezember – nur die Kids mit Papa! Spaß und Aktion, bevor es später besinnlich wird. Meine Frau Kati ist genauso begeistert von der Idee wie wir. Ein Geschenk für alle!

Das TAUERN SPA garantiert Ihnen DEN BESTEN PREIS für Direktbucher

Wir bieten Ihnen den besten Preis und zahlreiche Vorteile wenn Sie direkt über unsere Website oder per Telefon sowie E-Mail buchen.

2 Nächte / p.P. € 294

Eröffnungs-Angebot

Expedition Neue Höhen

  • Übernachtung im neuen Doppelzimmer Natur
  • Lunchangebot – Mittagsbowl
  • exkluives 6-Gang Tasting Menü

Autor: Petra
… frönt eher den angenehmen Dingen des Lebens und genießt gerne die kulinarischen Schmankerln und Tröpfchen aus allen Ländern. Die TAUERN SPA-Marketingleiterin geht es abseits der Arbeit gerne etwas ruhiger an. So lässt sie sich am Wochenende schon mal im Wellnessbereich verwöhnen, um für die neue Woche Kraft zu tanken.

TAUERN SPA Zell am See - Kaprun

Tauern Spa Platz 1
5710 Kaprun, Österreich